Logo "rote" Seiten

 
 

Testen Sie Ihr Schach!

Diagramm 16-2006
 
Diagramm 16 – 2006
Schwarz am Zuge benötige hier nur noch zwei Züge, um den Anziehenden zur Aufgabe zu bewegen. Wie setzte er fort?
 zur Lösung 
 
 
 
zur Startseite
 News | Sitekalender | Sitemap | Team | Kontakt 
 
 
Schachkurs für Anfänger
"Das Schachspiel finde ich faszinierend, weil es ohne Zufälle auskommt. Dadurch lernte ich, dass man auch das Fußballspiel so begreifen kann. Alles hat seinen Grund, jede Aktion eine Begründung. Ich habe praktisch aus dem Schach die Theorie für den Fußball abgeleitet."
Felix Magath
"Schachspielen begleitet mich seit frühester Jugend. Ich finde, es ist eine der schönsten Möglichkeiten, sich geistig zu betätigen. Dazu gehört viel Konzentration und geistige Frische, aber auch körperliche Fitness. Schach ist ein faires Spiel. Fouls gibt es eigentlich nicht."
Otto Schily
 
Der neue Schachkurs für Anfänger (für alle Kinder ab sechs Jahren) ist ein voller Erfolg! Jeden Donnerstag ist der Übungsraum prall gefüllt. Auch Nachzügler können natürlich noch am Kurs teilnehmen. Bei Interesse kommen sie immer am Donnerstag um 17.30 Uhr zum neuen Eingang der Realschule in Leinzell.
 
Der wöchentlich stattfindende einstündige Kurs soll die Kinder zu den wichtigsten Grundkenntnissen des Schachspiels führen.
 
Karl BarthDer Kurs wird von dem erfahrenen Pädagogen Karl Barth (siehe Bild) geleitet. Seit 1990 ist er lizenzierter Schach-Übungsleiter im WLSB. Bei Fragen aller Art wenden Sie sich an
  • Karl Barth, Telefon: 0 71 75 / 84 18
    für die Gemeinden Leinzell, Göggingen, Heuchlingen und Iggingen;
  • Hans Wendel, Telefon: 0 71 75 / 67 77
    für die Gemeinde Schechingen;
  • Rainer Brumm, Telefon: 0 71 75 / 68 05
    für die Gemeinde Eschach.
Anfängerkurs Bild 2
 
Wie das Foto zeigt, macht der Kurs Spaß, die
Kinder sind hochkonzentriert bei der Sache.
 
zum Seitenanfang zurück | Anfängerblitzturnier