Logo "grüne" Seiten

 
 

Testen Sie Ihr Schach!

Diagramm 20-2006
 
Diagramm 20 – 2006
Die Stellung sieht auf den ersten Blick harmlos aus. Aber Schwarz am Zuge fand eine hübsche Kombination und stellte die Weichen auf Sieg.
 zur Lösung 
 
 
 
 
zur Startseite
 News | Sitekalender | Sitemap | Team | Kontakt 
Spielbetrieb
 
 
1. Mannschaft 02-03
°| die Übersicht
°| die Aufstellung
°| Spielplan und Tabelle
°| die Einzelergebnisse
°| die Spielberichte
 
 
Die 1. Mannschaft 2002/2003
 
DAS Aushängeschild spielte unter der Regie von Klaus Schumacher zum ersten Mal in der Verbandsliga und damit in der vierthöchsten Spielklasse Deutschlands.
    Nach dem sensationellen Aufstieg in der Vorsaison gab man sich beim SC Leinzell keinen Illusionen hin. Da man nach den DWZ-Zahlen mit klarem Abstand das schwächste Team der Liga war, wurde das Unternehmen Verbandsliga als Himmelfahrtskommando eingestuft. Diese Einschätzung erwies sich als richtig. Das Team hatte zu keiner Zeit eine realistische Chance auf den Klassenerhalt. Mit 8 Niederlagen und einem Unentschieden belegte man den letzten Platz und startet 2003/2004 wieder in der Landesliga Ostalb.
 
 
Verbandsliga Nord - Saison 2002/2003
 
DWZ-Auswertung - 06.04.2003
Bei den Einzelergebnissen gibt es dank Thomas Lakay und Siegfried Schlierf bereits die offizielle DWZ-Auswertung der Verbandsliga Nord.
 
 
Runde 9 - 30.03.2003
Mit einem hartumkämpften 4-4 gegen die SG Gmünd 2 konnte die 1. Mannschaft doch noch einen Mannschaftspunkt ergattern. In der Abschlusstabelle steht die SG Gmünd 1 als Aufsteiger fest. Es ist sehr wahrscheinlich, dass neben Leinzell und Gmünd 2 auch Ellwangen und Heilbronn absteigen müssen. Mehr Infos gibt es wie immer bei den Einzelergebnissen und dem Spielbericht.
 
 
Runde 8 - 09.03.2003
Beim Auswärtsspiel in Tamm erwischte die 1. Mannschaft wieder einen rabenschwarzen Tag und musste mit ½-7½ erneut eine drastische Schlappe hinnehmen. In der Tabelle führt nun die SG Gmünd mit einem halben Brettpunkt vor dem SV Crailsheim. Mehr Infos gibt es wie immer bei den Einzelergebnissen und dem Spielbericht.
 
 
Runde 7 - 16.02.2003
Gegen die SF Stuttgart 3 zeigte man mit dem "letzten Aufgebot" trotz der 2-6 Niederlage ansteigende Form. Der Gästesieg geht zwar in Ordnung, fiel aber um mindestens einen Punkt zu hoch aus. In der Tabelle spitzt sich der Kampf um den Meistertitel weiter zu. Mehr Infos gibt es wie immer bei den Einzelergebnissen und dem Spielbericht.
 
 
Runde 6 - 02.02.2003
Auch beim SV Crailsheim lief gar nichts zusammen. Mit ½-7½ musste man die dritte Schlappe in Serie hinnehmen. In der Tabelle hat sich dadurch aus Leinzeller Sicht natürlich nichts verändert. Weitere Infos gibt es bei den Einzelergebnissen und dem Spielbericht.
 
 
Runde 5 - 12.01.2003
Im Lokalderby gegen den Oberliaabsteiger SG Gmünd 1 mussten wir mit einer 0-8 Niederlage die Höchststrafe hinnehmen. In der Tabelle belegt man damit abgeschlagen weiter den letzten Platz. Weitere Einzelheiten gibt es bei den Einzelergebnissen und dem Spielbericht.
 
 
Runde 4 - 01.12.2002
Beim SV Heilbronn wurde die Leinzeller Truppe unter Wert geschlagen und musste eine drastische 1-7 Niederlage hinnehmen. In der Tabelle belegt man damit (natürlich) weiter den letzten Platz. Mehr erfahren Sie bei den Einzelergebnissen und dem Spielbericht.
 
 
Runde 3 - 10.11.2002
Der SV Backnang war bei einer durchschnittlichen DWZ-Differenz von 230 Punkten deutlich überlegen und besiegte die 1. Mannschaft entsprechend klar mit 6-2. In der Tabelle ist man damit im Besitz der "roten Laterne". Weitere Infos gibt es bei den Einzelergebnissen und dem Spielbericht.
 
 
Runde 2 - 13.10.2002
Wie erwartet war auch der TSV Willsbach für die 1. Mannschaft eine Nummer zu groß. Nach der 2½-5½ Niederlage belegt man in der Tabelle den 8. Platz. Weitere Infos gibt es bei den Einzelergebnissen und dem Spielbericht.
 
 
Runde 1 - 29.09.2002
Bei ihrer Premiere in der Verbandsliga konnte sich die 1. Mannschaft gegen die klar favoritisierten Gäste von der DJK Ellwangen trotz einer 3½-4½ Niederlage gut in Szene setzen. Weitere Infos gibt es bei den Einzelergebnissen und dem Spielbericht.
 
 
zum Seitenanfang zurück | die Aufstellung