Logo "grüne" Seiten

 
 

Testen Sie Ihr Schach!

Diagramm 17-2006
 
Diagramm 17 – 2006
In dieser Stellung verspeiste Weiß ohne Argwohn den Bauern auf e5. Dieser war jedoch vergiftet. Was hatte Weiß übersehen?
 zur Lösung 
 
 
 
zur Startseite
 News | Sitekalender | Sitemap | Team | Kontakt 
Spielbetrieb
 
 
1. Mannschaft 01-02
°| die Übersicht
°| die Aufstellung
°| Spielplan und Tabelle
°| die Einzelergebnisse
°| die Spielberichte
 
 
Die 1. Mannschaft 2001/2002
 
DAS Aushängeschild des Schachclubs ging unter der Regie von Klaus Schumacher in die achte Landesligasaison in Folge und war damit das "dienstälteste" Team der Liga. Angestrebt wurde der fünfte Tabellenplatz, um den Klassenerhalt sicher zu haben.
    Dieses Ziel wurde - im positiven Sinne - klar verfehlt. Das Team spielte immer am obersten Limit und konnte sich sensationeller Weise die nie für möglich geglaubte Meisterschaft sichern.
 
 
Landesliga Ostalb - Saison 2001/2002
 
Runde 9 - 05.05.2002
Die Sensation ist perfekt! Mit einem 4-4 gegen die SF Heubach konnten wir uns endgültig die Meisterschaft sichern und und spielen damit in der nächsten Saison erstmals in der Verbandsliga. Weitere Infos wie immer bei den Einzelergebnissen und dem Spielbericht.
 
 
Runde 8 - 14.04.2002
Mit einem 4-4 beim SK Sontheim konnten wir zumindest die Vizemeisterschaft sichern und haben mit einen Punkt Vorsprung auf den SC Grunbach weiterhin sehr gute Aussichten auf den Meistertitel. Weitere Infos findet ihr bei den Einzelergebnissen und dem Spielbericht.
 
 
Runde 7 - 03.03.2002
Gegen den SV Giengen konnte der SC mit einen knappen 4½-3½ einen weiteren Sieg landen. Da alle anderen Titelanwärter Punkte abgeben mussten, ist die Meisterschaft greifbar nahe. Weitere Infos findet ihr bei den Einzelergebnissen und dem Spielbericht.
 
 
Runde 6 - 27.01.2002
Beim SK Heidenheim 1 konnte man mit 5-3 bereits den 5. Saisonsieg feiern. Da der bisherige Tabellenführer Sontheim gegen Heubach "Federn lassen musste" führt man damit wieder die Tabelle an. Weitere Infos bei den Einzelergebnissen und dem Spielbericht.
 
 
Runde 5 - 23.12.2001
Nach dem verdienten 5-3 Sieg gegen die SF Spraitbach stehen wir in der Tabelle weiter auf den zweiten Platz. Weitere Infos findet ihr bei den Einzelergebnissen und dem Spielbericht.
 
 
Runde 4 - 18.11.2001
Durch eine knappe 3½-4½ Niederlage beim Ligafavoriten SC Grunbach rutschten wir in der Tabelle auf den zweiten Platz ab. Weitere Infos findet ihr bei den Einzelergebnissen und dem Spielbericht.
 
 
Runde 3 - 28.10.2001
Mit einem 6½-1½ Kantersieg gegen den Aufsteiger SV Schorndorf konnten wir in der Tabelle die alleinige Führung übernehmen. Weitere Infos findet ihr bei den Einzelergebnissen und dem Spielbericht.
 
 
Runde 2 - 07.10.2001
Nach dem 4½-3½ Zittersieg beim Aufsteiger DJK Ellwangen 2 belegen wir in der Tabelle gemeinsam mit Grunbach den ersten Platz. Weitere Infos findet ihr bei den Einzelergebnissen und dem Spielbericht.
 
 
Runde 1 - 23.09.2001
Mit einem 5-3 Sieg bei der SG Gmünd 3 hatten wir einen optimalen Start und stehen in der Tabelle damit auf dem dritten Platz. Weitere Infos gibt es bei den Einzelergebnissen und dem Spielbericht.
 
 
zum Seitenanfang zurück | die Aufstellung