SC 1954 Leinzell e.V.

Vereinsturniere

Das Vereinsturnier 2009/2010

FotoDas Vereinsturnier musste im Stichkampf entschieden werden, da die beiden Führenden Jürgen und Alex punktgleich waren. Nachdem die erste Stichkampfpartie mit regulärer Bedenkzeit remis endete, wurden Schnellschachpartien gespielt. Die Erste endete wiederum mit einem Unentschieden, aber die zweite Partie brachte endlich die Entscheidung zugunsten von Alex! Herzlichen Glückwunsch!

Endstand nach Stichkampf
1. Fritz, Alexander
2. Denk, Jürgen
 Endstand nach R 7 DWZ PunkteBuchh.
1.Denk, Jürgen18595,528
Fritz, Alexander16835,527
3.Schumacher, Klaus18994,529,5
4.Vollmer, Burkhard15924,526
5.Reinders, Christian1590425
6.Brückner, Hartmut1652422
7.Gottkehaskamp, Tobias12903,525,5
8.Brumm, Rainer17713,524,5
9.Kessler, Jakob15712,522
10.Trompisch, Erhard13352,520
11.Kretschmer, Konrad13231,522
12.Gottkehaskamp, Ludger12760,522,5

Nach der letzten Runde des Vereinsturnieres sind Alex und Jürgen punktgleich an der Spitze, somit entscheidet ein Stichkampf, wer den "Pott" bekommt! Dritter wurde Klaus, gefolgt Burkhard und Christian. Ein starkes Turnier spielte Tobias, der als krasser Außenseiter tolle 50 Prozent kam!

R 7Termine: 12.03./ 19.03./ 26.03.10
1Reinders, Christian-Fritz, Alexander½:½
2Gottkehaskamp Tobias-Denk, Jürgen½:½
3Schumacher, Klaus-Kessler, Jakob1:0
4Trompisch, Erhard-Vollmer, Burkhard0:1
5Kretschmer, Konrad-Brumm, Rainer½:½
6Gottkehaskamp Ludger-Brückner, Hartmut0:1

In den Spitzenpaarungen konnten Alex und Jürgen ihre Partien gewinnen und machen den Titel unter sich aus. Um den dritten Platz kämpfen noch sechs Spieler!

R 6Termine: 19.02./ 26.02./ 05.03.10
1Denk, Jürgen-Schumacher, Klaus1:0
2Vollmer, Burkhard-Fritz, Alexander0:1
3Brückner, Hartmut-Reinders, Christian½:½
4Kessler, Jakob-Trompisch, Erhard½:½
5Gottkehaskamp Tobias-Kretschmer, Konrad1:0
6Brumm, Rainer-Gottkehaskamp Ludger1:0

Es bleibt weiter spannend, keiner konnte sich absetzen. Die vier Erstplatzierten Burkhard, Klaus, Alex und Jürgen machen den Sieger wohl unter sich aus.

R 5Termine: 29.01./ 05.02./ 12.02.10
1Fritz, Alexander-Denk, Jürgen½:½
2Schumacher, Klaus-Brückner, Hartmut1:0
3Vollmer, Burkhard-Brumm, Rainer1:0
4Reinders, Christian-Gottkehaskamp, Tobias1:0
5Gottkehaskamp Ludger-Kessler, Jakob½:½
6Kretschmer, Konrad-Trompisch, Erhard0:1

Die favorisierten Spieler setzten sich in dieser Runde durch. Neuer Leader ist Jürgen vor Alex. In der nächsten Runde spielen die beiden Führenden gegeneinander, vielleicht fällt schon eine Vorentscheidung um den Turniersieg!

R 4Termine: 08.01./ 15.01./ 22.01.10
1Denk, Jürgen-Vollmer, Burkhard1:0
2Fritz Alexander-Gottkehaskamp Tobias1:0
3Brumm Rainer-Schumacher Klaus½:½
4Trompisch Erhard-Brückner Hartmut0:1
5Kessler Jakob-Kretschmer Konrad1:0
6Gottkehaskamp Ludger-Reinders Christian0:1

Burkhard bleibt nach seinem Remis gegen Klaus in der Spitzengruppe. Tobias konnte einen Sieg gegen seinen Mannschaftskameraden Erhard feiern und ist weiter auf dem Vormarsch! Neuer Spitzenreiter ist Alex, der Rainer in einer spannenden Partie besiegte.

R 3Termine: 27.11./ 04.12./ 11.12.09
1Schumacher, Klaus-Vollmer, Burkhard½:½
2Brumm, Rainer-Fritz, Alexander0:1
3Reinders, Christian-Denk, Jürgen0:1
4Gottkehaskamp, Tobias-Trompisch, Erhard1:0
5Brückner, Hartmut-Kessler, Jakob1:0
6Kretschmer, Konrad-Gottkehaskamp, Ludger1:0

Wieder gab es eine kleine Überraschung, denn Burkhard konnte seinen leicht favorisierten Gegner Hartmut niederringen. Auch Tobias ist weiter unbesiegt!

R 2Termine: 30.10./ 06.11./ 13.11./20.11.09
1Fritz, Alexander-Schumacher, Klaus½:½
2Denk, Jürgen-Brumm, Rainer½:½
3Vollmer, Burkhard-Brückner, Hartmut1:0
4Gottkehaskamp, Tobias-Kessler, Jakob½:½
5Reinders, Christian-Kretschmer, Konrad1:0
6Trompisch, Erhard-Gottkehaskamp, Ludger1:0

Tobias Gottkehaskamp erkämpfte sich ein Remis gegen den deutlich stärkeren Hartmut Brückner, ansonsten aber gab Favoritensiege in der ersten Runde.

R 1Termine: 16.10./ 23.10.09
1Schumacher, Klaus-Reinders, Christian1:0
2Kessler, Jakob-Denk, Jürgen0:1
3Brumm, Rainer-Trompisch, Erhard1:0
4Kretschmer, Konrad-Fritz, Alexander0:1
5Brückner, Hartmut-Gottkehaskamp, Tobias½:½
6Gottkehaskamp, Ludger-Vollmer, Burkhard0:1