SC 1954 Leinzell e.V.

Die Dritte

Berichte 2017/2018

Runde 3: Leinzell 3 - SC Grunbach 7   3 - 3

Bedingt durch eine kurzfristige Ersatzgestellung eines Spielers an die zweite Mannschaft, konnte die dritte Mannschaft nur 5 Spieler aufbieten. An allen Brettern wurde hart gekämpft, um eine drohende Niederlage zu vermeiden. Die Punkte für Leinzell holten Manuel Zweng, Brett 1, Georg Grupp (2) und Ludger Gottkehaskamp (3), während die Nachwuchsspieler an den Brettern 4 und 5 ihre Spiele verloren. Leinzell liegt Punkt- und Brettpunkt gleich zusammen mit Grunbach 7 an der Tabellenspitze.

Runde 2: TSV Alfdorf 3 - Leinzell 3   1,5 - 4,5

Die Alfdorfer konnten keine komplette Mannschaft stellen und hatten nur 3 Spieler zur Verfügung. Somit lagen die Leinzeller bei Beginn mit 3 zu 0 in Führung. Die Siegpunkte für Leinzell sicherten sich mit Remis am Brett 1 Georg Grupp und mit Gewinn Johannes Erger am Brett 4. Leinzell behielt die Tabellenführung, die im nächsten Spiel gegen den Tabellenzweiten Grunbach verteidigt werden muß.

Runde 1: TSF Welzheim 3 - Leinzell 3  1 - 5

Mit 3 Spielern Ersatz fuhren die Leinzeller nach Welzheim. Die Mannschaft, die in der Mehrzahl aus Jugendspielern aufgestellt ist, schlug sich dennoch hervorragend. Mannschaftsführer Georg Grupp (Brett1) legte vor und an den folgenden Brettern kamen die Spieler Lukas Heindel (2), Johannes Erger (3) und Christian Dreher (6) zu vollen Punkten. Die Partien an den Brettern 4 (Robin Heindel) und 5 (Christopher Zweng) wurden Remis gegeben zum 5 zu 1 Sieg, der gleichzeitig die Tabellenführung bedeutet.

Weitere Infos rund um die A-Klasse Gmünd gibt es auf den Seiten vom Schachverband: