SC 1954 Leinzell e.V.

Die Dritte

Berichte 2016/2017

Runde 7: Leinzell 3 - SG Gmünd 6   0 - 0

Runde 6: SM Schorndorf 1 - Leinzell 3   0 - 0

Runde 5: Leinzell 3 - SF Spraitbach 3   0,5 - 5,5

Zum wiederholten Mal, konnte unsere dritte Mannschaft nicht komplett antreten und lag durch 2 kampflose Niederlagen zurück. Als dann Lenny Jünk nach einem Doppelangriff seines Gegners diesem zum Sieg gratulieren musste und Marvin Jünk in ein Remis einwilligte, war die Leinzeller Niederlage besiegelt. Auch Manuel Zweng und Ludger Gottkehaskamp musste ihre Partien aufgeben, nachdem ihre Gegner je einen Mehrbauern im Endspiel zur Dame umwandeln konnten.
(Hartmut Brückner)

Runde 4: SC Plüderhausen 2 - Leinzell 3   6 - 0

Runde 3: Leinzell 3 - TSF Welzheim 2   1,5 - 4,5

Runde 2: TSV Alfdorf 2 - Leinzell 3   3,5 - 2,5

Die Alfdorfer Führung (Brett 6 ein kampfloser Sieg) machte Marvin Jünk (Brett 5) schnell wieder wett, doch die Niederlagen an den Brettern 3 und 4 stellten die Weichen für Alfdorf auf Sieg, der durch das Remis am Brett 1 (Manuel Zweng) sicher gestellt wurde. Somit war der Gewinn durch Ludger Gottkehaskamp nur noch eine Ergebnisverbesserung. Nach dieser Niederlage fällt Leinzell auf den 4. Platz in der Tabelle zurück.
(Hartmut Brückner)

Runde 1: Leinzell 3 - SF Waldstetten 2  5 - 1

Einen gelungenen Auftakt in der neuen Saison feierte unsere 3. Mannschaft. Der Gast aus Waldstetten konnte aus internen Gründen nur 3 Spieler aufbieten. Somit war das Mannschaftsremis bereits vor Spielbeginn gesichert. Trotzdem wehrten sich die Waldstetter tapfer, aber es kam wie es kommen musste. Am Brett 1 schloß Manuel Zweng eine tolle Kombination mit matt ab und markierte somit den Matchpoint zum 4 zu 1. Ludger Gottkehaskamp (Brett 3) erspielte sich Figurenvorteil, dem sein Gegner nichts mehr entgegen zu setzen hatte und die Partie aufgab. Unser Spieler am Brett 2 musste der Übermacht seines Gegenüber Tribut zollen und gratulierte diesem zum Endstand von 5 zu 1.
(Hartmut Brückner)

Weitere Infos rund um die Kreissklasse Gmünd gibt es auf den Seiten vom Schachverband:
http://ergebnisse.svw.info/show/2016/1813/